Livemitschnitt vom Konzert
am 22. 5. 2015 in Mannheim

Paris erwacht

Unterstützt von Adax Dörsam, lädt das französisch-deutsche Chanson-Duo mit ihrer live aufgenommenen dritten CD, zu einer besonderen Form von geschichtsbezogener Städtereise ein. Mit Liedern von Brassens, Apollinaire, Sartre, Gainsbourg, Clément, Ferré, Micheyl u.a. lassen sie diese Stadt, die uns alle irgend­wann schon einmal verzaubert hat, neu aufleben – erzählen von der Liebe, den Straßencafés und Gartenrestaurants, der Philosophie, der Metro, der Literatur und der Revolution. Melancholisch, rebellisch, poetisch, satirisch …

BLANDINE BONJOUR
Geboren in der Weberstadt Lyon, studierte Sie Germanistik, Romanistik und Geschichte und arbeitete in französischen Kulturorganisationen, bevor sie mit Mann und Kindern nach Deutschland kam. Hier trat sie sowohl solistisch als auch mit der Gruppe “les balladines” auf. Paris s‘éveille ist ihr drittes Programm zusammen mit Bernd Köhler.

BERND KÖHLER
lebt in Mannheim und wurde in den 70er Jahren durch seine Auftritte als politischer Liedermacher unter dem Namen “Schlauch” bundesweit bekannt. Heute setzt der Grafiker, Komponist und Texter diese Tradition in unterschiedlichen Formationen und als Solist fort. Seine Produktionen wurden mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem PREIS DER DEUTSCHEN SCHALLPLATTENKRITIK, einen renommierten Kritikerpreis im deutschsprachigen Raum.

http://www.ewo2.de/berndkoehler

CD 12,50 € zzgl. Versandkosten zu bestellen bei / On peut commander le CD "Paris s'éveille!" à Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

oder bei www.jumpup.de